Kompetenzentwicklung in Unternehmen
Über den Unternehmenserfolg entscheiden häufig die Kompetenzen der Mitarbeiter/-innen. Die Regionalbüros für Fachkräftesicherung beraten zu Maßnahmen der Qualifikations- und Kompetenzentwicklung Ihrer Mitarbeiter/-innen und zu den entsprechenden Fördermöglichkeiten (weiter zur Antragstellung).
Beratungsbeispiel aus dem Regionalbüro Ost-Brandenburg (Frankfurt (Oder)) zuständig für die Landkreise Märkisch-Oderland und Oder-Spree und für die kreisfreie Stadt Frankfurt (Oder)
Beratungsbeispiel aus dem Regionalbüro Süd-Brandenburg (Cottbus) zuständig für die Landkreise Elbe-Elster, Oberspreewald-Lausitz, Spree-Neiße und die kreisfreie Stadt Cottbus.
Weitere Beratungsbeispiele aus den Regionen finden Sie in unserer Regionenkarte oder wählen Sie eines der folgenden Regionalbüros.
Für Nachfragen stehen Ihnen die Regionalbüros für Fachkräftesicherung jederzeit zur Verfügung.
Bei der Suche nach geeigneten Qualifizierungsangeboten steht Ihnen das Team der Weiterbildungsdatenbank hilfreich zur Seite.



Druckversion