Schule - Wirtschaft - Wissenschaft
Regionalbüro Mitte-Brandenburg
Projektbeispiel aus dem Regionalbüro Mitte-Brandenburg (Schönefeld) zuständig für die Landkreise Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald..
Regionaler Arbeitskreis Schule-Wirtschaft Teltow-Fläming (Homepage)
- Region: Landkreis Teltow-Fläming
- Anschrift: Breite Straße 2d, 14467 Potsdam
- Tel./Fax: 03 31 / 2 01 06 79
- Ansprechpartner: Stefanie Schmid
- Titel/Name: Regionaler Arbeitskreis Schule-Wirtschaft Teltow-Fläming
- Aktiv seit: Juli 2008
Ziele/Inhalt: - Förderung der Ausbildungs- und Studierfähigkeit der Jugendlichen als Teil ihrer Entwicklung und Lebenswegplanung und somit die Sicherung des Fachkräftebedarfs in Teltow-Fläming. - Systematisierte Berufs- und Studienorientierung im Landkreis, - Kooperation bei der Gewinnung von Praktikums- und Praxislernplätzen, - Fachliche Unterstützung der Lehrer
- Projektträger: Netzwerk Zukunft Schule und Wirtschaft für Brandenburg e.V.
- Partner: Goethe-Schiller-Gymnasium Jüterbog, Scholl-Schule-Zossen, Friedrich-Gymnasium Luckenwalde, Gesamtschule Dahme, Oberschule Trebbin, Oberschule Wünsdorf, Realschule Rangsdorf, Tschäpe-Oberschule Mahlow, Agentur für Arbeit, SWFG Struktur- und Wirtschaftsförderung des Landkreises Teltow-Fläming GmbH, Stadt Luckenwalde, Stadt Ludwigsfelde, ZAL Zentrum Aus- und Weiterbildung Ludwigsfelde GmbH, bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH, UV Brandenburg e.V., IHK, ILB, ZAB, Unternehmen, LASA
- Dokumente: Netzwerk Zukunft (pdf)
Weitere Projektbeispiele aus den Regionen finden Sie in unserer Regionenkarte oder wählen Sie eines der folgenden Regionalbüros.
Für Nachfragen stehen Ihnen die Regionalbüros für Fachkräftesicherung jederzeit zur Verfügung.