Status quo: ‘Digital Jetzt’

Donnerstag, 05. August 2021 | Kategorie: Förderung, Informationstechnologie, KMU, Digitalisierung

Am 7. September 2020 ist mit ‘Digital Jetzt’ ein Investitionsprogramm gestartet, das auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zugeschnitten ist. Ziel des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) aufgelegten Förderprogramms ist ein Digitalisierungsschub für den Mittelstand. Wie aus einer Antwort der Bundesregierung hervorgeht, seien seitdem mehr als 1.650 Anträge beim Projektträger eingegangen.

Dabei entfällt der Großteil der eingereichten Anträge auf Unternehmen mit elf bis 50 Mitarbeitern (44 Prozent), ein Drittel auf Unternehmen mit drei bis zehn Mitarbeitern. Mehr als 1.100 Anträge seien bereits final geprüft und bearbeitet worden, die insgesamt bewilligte Summe liege bei 39 Millionen Euro.

Infos
Ausführliche Informationen finden Sie auf den Internetseiten der Bundesregierung.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Förderung, Informationstechnologie, KMU, Digitalisierung.