EU-Hospitanzprogramm: Schnell noch bewerben

Mittwoch, 25. August 2021 | Kategorie: Bildung/Weiterbildung, EU

Über die Europäische Union (EU) und ihre Themen zu berichten, will gelernt sein. Schließlich ist es gar nicht so einfach, alle Zusammenhänge zu durchdringen und selbige dann auch noch verständlich wiederzugeben. Um junge Journalisten für diese Aufgabe fit(ter) zu machen, bietet die JournalistenAkademie der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) ein 1-wöchiges EU-Hospitanzprogramm an.

Zunächst erhalten Teilnehmende vom 26. bis 28. November in Bonn umfangreiches Hintergrundwissen über die EU und die damit verbundene Berichterstattung. Anschließend geht es nach Brüssel, wo bis zum 3. Dezember vor Ort EU-Institutionen besucht werden, um mit Abgeordneten ins Gespräch zu kommen. Ambitionierte Journalisten können sich noch bis zum 31. August 2021 bewerben.

Infos
Umfangreiche Informationen zum EU-Hospitanzprogramm der FES-JournalistenAkademie finden Sie auf den Internetseiten der Friedrich-Ebert-Stiftung.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Bildung/Weiterbildung, EU.