Brandenburger Zukunftstag erstmals digital

Donnerstag, 22. April 2021 | Kategorie: Ausbildung, Handwerk, Industrie, Jugend

Schon zum 19. Mal findet heute der ‘Zukunftstag für Mädchen und Jungen im Land Brandenburg’ statt. Nachdem der Aktionstag vergangenes Jahr Corona-bedingt abgesagt werden musste, wollten die Veranstalter in diesem Jahr eigentlich ein hybrides Konzept umsetzen. Neben Angeboten in Betrieben wurde schon in der frühen Planung der Fokus auf digitale Angebote gelegt.

Aufgrund der aktuellen Lage wurde vergangene Woche neu entschieden, so dass der Brandenburger Zukunftstag erstmals und ausschließlich DIGITAL durchgeführt wird. Was bleibt ist die Zielsetzung des Aktionstages, die wie gewohnt zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt: Jugendlichen wird die berufliche Orientierung erleichtert, während Unternehmen bei der Akquise neuer Auszubildender unterstützt werden.

Infos
Weitere Informationen rund um den Zukunftstag finden Sie auf den Internetseiten des Veranstalters.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Ausbildung, Handwerk, Industrie, Jugend.