Europäische Kommission bringt ‘InvestEU’ an den Start

Mittwoch, 05. Mai 2021 | Kategorie: EU, Förderung

Das InvestEU-Programm ist der Nachfolger der erfolgreichen Investitionsoffensive für Europa – dem sog. Juncker-Plan. Es führt den Europäischen Fonds für strategische Investitionen und 13 EU-Finanzierungsinstrumente unter einem Dach zusammen.

Mit dem neuen Investitionsprogramm der EU sollen bis 2027 mehr als 372 Mrd. Euro mobilisiert werden, um nachhaltige Investitionen und Innovationen voran zu bringen und dem europäischen Arbeitsmarkt einen Schub zu geben. Orientierungshilfen bieten die von der Europäischen Kommission formulierten Investitionsleitlinien.
Ende April kam erstmals der Beratungsausschuss zusammen und Mitglieder des Lenkungsausschusses wurden ebenfalls schon ernannt. Zudem wird zeitnah eine Ausschreibung für die Mitglieder des Investitionsausschusses auf der Website von InvestEU veröffentlicht.

Infos
Weitere Informationen rund um das neue Investitionsprogramm finden Sie auf den Internetseiten der Europäischen Union.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: EU, Förderung.