Soziales Unternehmertum kann man lernen: Jetzt für Coaching anmelden!

Dienstag, 30. November 2021 | Kategorie: Arbeitslose, Existenzgründung

Soziales Unternehmertum ist in unserer Region gerade für aufmerksame BRANDaktuell-Lesende ein kaum noch erklärungswürdiger Begriff. Mit dem ESF-Förderprogramm ‘Sozialbetriebe’ unterstützt das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg (MWAE) den Aufbau von Strukturen, die Langzeitarbeitslose in Beschäftigung bringen und somit die Armut im Land bekämpfen.

Doch was zeichnet soziale Innovationen aus? Wie bringt man seine Geschäftsidee auf Papier und wie baut man relevante Netzwerke auf? All diese Fragen werden im Rahmen von wöchentlichen Coachings durch das Projekt Landvisionen (BRANDaktuell berichtete) geklärt. Die Coaching-Reihe findet ab heute jeden Dienstag statt und macht Interessierte ab 16 Uhr fit für den eigenen Sozialbetrieb. Kurzentschlossene können auch an der heute stattfindenden Kick Off-Veranstaltung zum Thema ‘Soziale Innovationen’ noch teilnehmen.

Infos
Alle weiteren Termine und die E-Mail-Adresse für die Anmeldung finden Sie auf den Internetseiten von Landvisionen.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Arbeitslose, Existenzgründung.