Werbeaktion für Fachkräfte im Gastgewerbe

Freitag, 03. Juli 2020 | Kategorie: Ausbildung, Existenzgründung, Dienstleistung, Tourismus

Die Bundesregierung hat eine positive Bilanz ihrer Kampagne "#richtiggemacht" gezogen, mit der junge Menschen für eine Tätigkeit in Tourismus und Gastgewerbe begeistert werden sollen. Es habe mehr als 2.900 direkte Reaktionen auf Social-Media-Kanälen gegeben, erklärt sie in der Antwort auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion.

Insgesamt seien mehr als 610.000 Beitragsinteraktionen gezählt worden. Video-Spots des Kompetenzzentrum Tourismus unter dem Hashtag seien mehr als 15 Millionen Mal angesehen worden. Knapp 100.000 junge Menschen hätten sich auf der Infoseite über Ausbildungsoptionen im Tourismus informiert, so die Bundesregierung weiter. Ob die Kommunikationsoffensive fortgesetzt werden soll, sei offen.

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie wurden bei der Auswertung nicht berücksichtigt.

Infos
Sie finden die ausführliche Erklärung in der Pressemitteilung auf den Internetseiten des Deutschen Bundestages.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Ausbildung, Existenzgründung, Dienstleistung, Tourismus.