Für einen gerechten Strukturwandel und menschenwürdige Arbeit weltweit

Freitag, 28. Februar 2020 |

Die weltweite Bekämpfung von der ungleichen Verteilung von Bildungs- und Weiterbil-dungschancen, Teilhabe an guter und produktiver Arbeit und sozialer Absicherung waren zentrale Themen des hochrangigen Treffens zum Abschluss der diesjährigen französischen G7-Präsidentschaft. Neben den G7-Regierungen waren auch die Spitzen der Internationalen Arbeitsorganisationen (ILO), Internationaler Währungsfonds (IWF) und der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) sowie die Vorsitzenden der inter-nationalen Gewerkschafts- und Arbeitgeberverbände vertreten.

Alle Beteiligten unterstrichen in den schriftlichen Erklärungen die gemeinsame Verantwortung für mehr soziale Gerechtigkeit weltweit.

Infos
Ausführliche Inhalte schildert die Pressemitteilung auf den Internetseiten des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.


Alle Artikel anzeigen aus der .