Tourismuswerkstatt in der Stadt Brandenburg/Havel gegründet

Mittwoch, 11. Dezember 2019 | Kategorie: Tourismus, Städte/Kommunen

Auf Initiative der Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH (STG) wurde im Oktober 2019 die Tourismuswerkstatt in der Stadt Brandenburg an der Havel gemeinsam mit touristischen Leistungsträgern gegründet. Zukünftig wollen sich die Touristiker mindestens zwei Mal jährlich treffen, um zukunftsweisende Strategien und Maßnahmen zu entwickeln.

"Wir verstehen uns als touristische Zukunftswerkstatt und Netzwerk, in das sich Leistungsträger und tourismusnahe Anbieter einbringen, um den Tourismus von morgen zu gestalten", sagt Thomas Krüger, Geschäftsführer der STG.

Der Tourismus in Brandenburg an der Havel ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen und die Tagesgäste- und Übernachtungszahlen entwickeln sich positiv. Gleichzeitig steigen die Ansprüche der Gäste. Zudem rüsten viele touristische Regionen Deutschlands bei der Vermarktung auf. Diesen Herausforderungen will sich die Tourismuswerkstatt stellen.

Infos
Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten des Tourismusnetzwerkes Brandenburg.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Tourismus, Städte/Kommunen.