EPALE ist jetzt auf der Überholspur

Dienstag, 21. Januar 2020 | Kategorie: Bildung/Weiterbildung, Frauen, Informationstechnologie, Jugend, Migranten

EPALE ist eine europäische, mehrsprachige, offene Community für Fachkräfte aus dem Be-reich der Erwachsenenbildung, darunter Lehrkräfte und Ausbilderinnen und Ausbilder, anleitendes und unterstützendes Personal, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlicher sowie Politikerinnen und Politiker. EPALE wird durch das Programm Erasmus+ finanziert und ist Teil der Strategie der Europäischen Union, mehr und bessere Lernangebote für alle Erwachsenen zu fördern.

Im Sommer wurde EPALE auf einen schnellen Cloud-Server transferiert. Sie haben vielleicht schon bemerkt, dass nun keine Zeit mehr bleibt, während ein Beitrag lädt, einen Kaffee zu kochen. Denn die Ladezeiten betragen jetzt im Durchschnitt unter 1 Sekunde.

Nun steht nichts mehr im Weg, sich öfter auf EPALE umzusehen und aktiv die Community durch Kommentare und eigene Beiträge mitzugestalten.

Infos
Sie finden die Plattform auf den Internetseiten der EU-Kommission.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Bildung/Weiterbildung, Frauen, Informationstechnologie, Jugend, Migranten.