KfW finanziert erstes TUMO-Lernzentrum in Berlin

Die Bank für Kreditwirtschaft (KfW) unterstützt die Transformation eines innovativen Bildungskonzepts aus Armenien nach Deutschland. Nach dem armenischen Vorbild wurden solche Zentren auch schon in Beirut und Paris aufgebaut.

Die KfW weitet ihr Engagement zur Förderung von Bildung in Deutschland aus: In Berlin/ Charlottenburg-Wilmersdorf entsteht bis zum Herbst 2020 ein Lernzentrum für digitale Bil-dung nach dem Modell des in Armenien entwickelten "TUMO-Center for Creative Technologies". Wöchentlich sollen etwa 1.200 Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren dort künftig nach der Schule lernen können.

In den nach dem armenischen Dichter Hovhannes Tumanyan – abgekürzt TUMO – benannten Lernzentren können sich Jugendliche Fähigkeiten in digitalen Technologien und kreativen Methoden aneignen.

Infos
Die Details können Sie in der Pressemitteilung auf den Internetseiten der Bank für Kreditwirtschaft.