Geförderte Jobs: 46.000 Beschäftigte am sozialen Arbeitsmarkt

Insgesamt 150.000 Langzeitarbeitslose will die Große Koalition bis 2024 in den sozialen Arbeitsmarkt integrieren. Im Februar 2020 waren knapp 46.000 Personen in einer geförder-ten Stelle am sozialen Arbeitsmarkt tätig.

Im Februar 2020 waren nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit (BA) fast 46.000 Menschen in Deutschland in einem geförderten sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnis im Rahmen des Teilhabechancengesetzes (THCG) tätig.

Infos
Weitere Zahlen und Informationen enthält der Newsletter O-Ton-Arbeitsmarkt der Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus Remagen, Institut für Sozialpolitik und Arbeitsmarktforschung (ISAM).


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Arbeitslose, Ältere, Benachteiligte, Chancengleichheit, Bildung/Weiterbildung.