Unbesetzte Stellen suchen Azubis in Brandenburg

Donnerstag, 15. Oktober 2020 | Kategorie: Bildung/Weiterbildung

Obwohl das Ausbildungsjahr bereits begonnen hat, bestehen noch gute Chancen, eine Lehr-stelle zu bekommen. Laut Agentur für Arbeit suchten im September 2020 noch 4.000 Jugendliche in Brandenburg einen Ausbildungsplatz – dem gegenüber standen zu diesem Zeitpunkt 4.700 unbesetzte Stellen.

Damit die hohe Qualität der Ausbildung erhalten bleibt, müssen alle Akteure rund um die Ausbildung zusammenarbeiten – vor allem, weil sich die Anforderungen in den Berufen aufgrund des digitalen Wandels schnell verändern, forderten Brandenburgs Bildungsministe-rin Britta Ernst und Wirtschaftsminister Prof. Dr. Jörg Steinbach. Die Berufsschule und der Ausbildungsbetrieb würden ein perfektes Duo bilden, um Qualität in der Ausbildung abzuschern.


Infos
Weitere Details finden Sie in der Pressemitteilung auf den Internetseiten des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Bildung/Weiterbildung.