Mit einer neuen Beteiligungskultur den Innovationsstandort Deutschland stärken

Mittwoch, 04. November 2020 | Kategorie: Chancengleichheit, CSR, Forschung/Wissenschaft

Initiiert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) wurden Beteiligungsprozesse zur Hightech-Strategie 2025 von Juni bis September in Regionaldialogen zwischen Akteurinnen und Akteuren aus Wirtschaft, Kultur und dem sozialen Bereich sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern durchgeführt. Im Fokus stand die Frage, wie die Entwicklung von Innovationen auf der regionalen und bundesdeutschen Ebene gestärkt werden kann.

Mit der Hightech-Strategie 2025 will die Bundesregierung Perspektiven aufzeigen, wie Deutschland seine Zukunft mit Forschung und Innovationen erfolgreich gestalten kann. Um die Hightech-Strategie weiterzuentwickeln, hat die Bundesregierung einen Beteiligungsprozess durchgeführt. Zentraler Bestandteil des Beteiligungsprozesses waren Regionaldialoge, die von Juni bis September an sieben Standorten (Frankfurt/Main, Berlin, Karlsruhe, Lausitz, Osnabrück, Bremerhaven und Köln) stattfanden.

Infos
Die Ergebnisse der Regionaldialoge finden Sie in der Pressemitteilung auf den Internetseiten des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Chancengleichheit, CSR, Forschung/Wissenschaft.