Berufsbildungsbericht: Ausbildungsmarkt nicht dramatisch geschrumpft

Montag, 14. Dezember 2020 | Kategorie: Berichte/Studien, Bildung/Weiterbildung

Der Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung des Deutschen Bundestages hat den Berufsbildungsbericht 2020 diskutiert. Thoma Rachel (CDU), Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung, machte deutlich, dass sich die Zahlen im Bericht auf die Zeit vor der Corona-Pandemie beziehen würden, die Aussagen im Bericht teilweise überholt seien.

Eine Zeit lang seien Schulen geschlossen, Abschlussprüfungen verschoben worden und Ausbildungsmessen hätten nicht stattfinden können. Dennoch könne man feststellen, dass der Ausbildungsmarkt nicht so dramatisch geschrumpft sei wie befürchtet.

Infos
Den ausführlichen Bericht können Sie in der Pressemitteilung auf den Internetseiten des Deutschen Bundestages nachlesen.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Berichte/Studien, Bildung/Weiterbildung.