Chemnitz wird Kulturhauptstadt Europas 2025

Dienstag, 15. Dezember 2020 | Kategorie: Bürgerschaftliches Engagement, EU, Kultur/Kreativwirtschaft

Im Wettbewerbsverfahren um den Titel "Kulturhauptstadt Europas 2025" in Deutschland hat sich Chemnitz durchgesetzt. Das hat die europäische Jury im Europäischen Haus in Berlin bekanntgegeben.

"Ich freue mich, dass sich so viele deutsche Städte für diesen Titel beworben haben und gratuliere herzlich der Stadt Chemnitz. Kultur verbindet uns Europäerinnen und Europäer und wir können stolz sein auf unsere kulturelle Vielfalt in Europa", sagte Jörg Wojahn, der Vertreter der EU-Kommission in Deutschland. „Das Schöne an den Kulturhauptstädten ist, dass dabei auch international weniger bekannte Städte in den Mittelpunkt gerückt werden."

Infos
Mehr Informationen finden Sie in der Pressemitteilung auf den Internetseiten der EU-Kommission.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Bürgerschaftliches Engagement, EU, Kultur/Kreativwirtschaft.