Unternehmen und Schulen mit dem SCHULEWIRTSCHAFT-Preis ausgezeichnet

Freitag, 12. Februar 2021 | Kategorie: Ausschreibung/Wettbewerb, Chancengleichheit, Fachkräfte

Das bundesweite Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT prämierte Ende 2020 Unternehmen und Schulen im Wettbewerb "Das hat Potenzial!" für ihr herausragendes Engagement an der Schnittstelle zwischen Schule und Beruf.

Trotz der vielfältigen Herausforderung aufgrund der Corona-Krise haben in den vergangenen Monaten viele Unternehmen weiterhin kreative Projekte für Schülerinnen und Schüler angeboten. Die betrieblichen Angebote bezweckten eine anschauliche berufliche Orientierung über die Schulen. Hierbei wurden viele digitale Formate entwickelt.

SCHULEWIRTSCHAFT vergibt den Preis, der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert wird, zum neunten Mal. SCHULEWIRTSCHAFT ist das Netzwerk für partnerschaftliche Zusammenarbeit von Schule und Wirtschaft - regional verankert, bundesweit vernetzt.

Infos
Weitere Informationen zum Netzwerk finden Sie auf seinen Internetseiten.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Ausschreibung/Wettbewerb, Chancengleichheit, Fachkräfte.