Stärkung für Start-up-Standort Deutschland

Freitag, 05. März 2021 | Kategorie: Existenzgründung, Fachkräfte, Förderung

Der Europäische Investitionsfonds (EIF) und das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) haben sich darauf geeinigt, den ERP/EIF-Dachfonds um eine Milliarde Euro auf 3,7 Milliarden Euro aufzustocken. Dieser Fonds wird zu gleichen Teilen aus Mitteln des EIF und dem vom BMWi verwalteten Sondervermögen des European Recovery Program (ERP) gespeist.

Schon seit 2004 werden damit Start-ups und junge Unternehmen mit hohem Wachstumspotenzial gefördert, um so langfristig positiv auf die Entwicklung der deutschen Wirtschaft Einfluss zu nehmen. Bis heute konnten bereits mehr als 2.000 Investitionen in Start-ups begleitet werden, wobei insgesamt über 10 Mrd. Euro Kapital mobilisiert wurden.

Infos
Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung auf den Internetseiten des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Existenzgründung, Fachkräfte, Förderung.