Ideenwettbewerb ‘Miteinander Reden’ – bis 17. Mai bewerben!

Montag, 26. April 2021 | Kategorie: Ausschreibung/Wettbewerb, Förderung

Das Förderprogramm geht von 2021 bis 2023 in die zweite Runde. Gesucht werden erneut 100 Projekte, die in ihrer Region einen wertschätzenden und zukunftsorientierten Dialog unterstützen. Das können Arbeitskreise zur Verbesserung der Infrastruktur sein, aber auch inklusive Theater-AGs oder Initiativen zur Stärkung ehrenamtlich engagierter Menschen.

Bewerben kann sich fast jeder, angefangen von Einzelpersonen, über Bildungs- und Kulturträger und Vereinen bis hin zu Unternehmen aus ländlichen Regionen. Am Ende winken finanzielle Unterstützungen, die je nach Projektgröße zwischen 6.000 und 10.000 Euro liegen. Eine Jury aus Initiatoren und Partnern sucht im Juni alle Projekte aus, die ab Juli gefördert werden sollen – eine Bewerbung ist noch bis zum 17. Mai möglich.

Infos
Umfangreiche Informationen zum Förderprogramm, den einzelnen Bewertungskriterien und den Link zum Bewerbungsformular finden Sie auf den Internetseiten des Programmbüros ‘Miteinander Reden’.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Ausschreibung/Wettbewerb, Förderung.