BMVI fördert Elektromobilitätskonzepte

Donnerstag, 06. Mai 2021 | Kategorie: Förderung, Städte/Kommunen, Umwelt

Noch bis zum 17. Mai 2021 können Kommunen, kommunale und erstmals auch gewerbliche Unternehmen Anträge auf die Förderung von Elektromobilitätskonzepten stellen. Damit unterstützt das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) den Aufbau elektrischer ÖPNV-Angebote und der entsprechenden digitalen Infrastruktur.

Seit 2010 gab es im Rahmen der Förderrichtlinie Elektromobilität bereits vier Förderaufrufe – rund 200 Konzepte wurden seitdem schon unterstützt. Gefördert wird die Erstellung von Umweltstudien, die einen konkreten Umsetzungs- beziehungsweise Beschaffungsplan enthalten müssen. Bis zu 80% der Investitionssumme können als Investitionszuschuss gefördert werden. Schnell sein lohnt sich also: Die Anträge müssen bis zum 17. Mai 2021 eingereicht werden.

Infos
Weiterführende Informationen zur Richtlinie sowie alle benötigten Antragsunterlagen finden Sie auf den Internetseiten vom Projektträger Jülich.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Förderung, Städte/Kommunen, Umwelt.