Projektideen für Kulturland Brandenburg 2022 gesucht

Mittwoch, 12. Mai 2021 | Kategorie: Ausschreibung/Wettbewerb, Kultur/Kreativwirtschaft, Tourismus

Erst gestern bildete eine Pressekonferenz den Auftakt zum Themenjahr Kulturland Brandenburg 2021 ‘Zukunft der Vergangenheit – Industriekultur in Bewegung’. Gleichzeitig wird schon jetzt nach Projekten für das kommende Jahr gesucht. Unter dem Arbeitstitel ‘Lebenskunst’ soll im kommenden Jahr das Leben und vor allem die Tafelkultur in Brandenburg im Fokus stehen: Essen und Trinken, Tafelfreuden, Ernährung und Landwirtschaft, regionale Produkte etc.

Ziel ist es, das kulturelle Erbe und die kulturelle Vielfalt, aber auch die Zäsuren und Brüche in der brandenburgischen Geschichte sichtbar werden lassen. Ein Konzept liefert nützliche Anregungen zur Ausgestaltung der Projektideen, die noch bis zum 30. Juni 2021 bei der Brandenburgischen Gesellschaft für Kultur und Geschichte eingereicht werden können.

Infos
Ausführliche Informationen und den Link zum Konzept finden Sie auf den Internetseiten der Brandenburgischen Gesellschaft für Kultur und Geschichte.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Ausschreibung/Wettbewerb, Kultur/Kreativwirtschaft, Tourismus.