325 „berufundfamilie“ Qualitätssiegel an Unternehmen vergeben

Mittwoch, 28. August 2019 | Kategorie: Chancengleichheit, CSR, Förderung, Frauen, Vereinbarkeit

325 Unternehmen wurden mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie ausgezeichnet. Als strategisches Managementinstrument unterstützt das audit Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber darin, die familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik nachhaltig zu gestalten.

In den vergangenen zwölf Monaten hatten 171 Unternehmen und 131 Institutionen das von der berufundfamilie Service GmbH angebotene audit berufundfamilie durchlaufen. 23 Hochschulen absolvierten zudem das audit familiengerechte hochschule. Die Ausgezeichneten sind berechtigt, das Zertifikat für drei Jahre zu tragen. In dieser Laufzeit sind sie angehalten, die in der Zielvereinbarung getroffenen familienfreundlichen Maßnahmen zu verfolgen.

Infos
Weitere Informationen erhalten Sie auf den Internetseiten der berufundfamilie Service GmbH.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Chancengleichheit, CSR, Förderung, Frauen, Vereinbarkeit.