News

Freitag, 15. Juni 2018 | Kategorie: EU, Förderung

EU-Kohäsionspolitik nach 2020

Die EU-Kohäsionspolitik in dem Zeitraum 2021 bis 2027 soll weiterhin Investitionen in allen Regionen fördern, auch in reicheren Mitgliedstaaten wie Deutschland, so die Vorschläge der EU-Kommission.

Der inhaltliche Fokus liegt...


Donnerstag, 14. Juni 2018 | Kategorie: Ausbildung, Handwerk

Ausbildung für Steinmetze und Steinbildhauer modernisiert

Ein Beruf zwischen Tradition und Moderne: Das Steinmetzhandwerk zeichnet sich durch die Verbindung traditioneller Handwerkskunst und den Einsatz moderner Bearbeitungsverfahren aus.

Computergesteuerte Anlagen und neue...


Mittwoch, 13. Juni 2018 | Kategorie: Bildung/Weiterbildung, EU, Forschung/Wissenschaft

EU-Kommission: Reformempfehlungen für Mitgliedstaaten

Die Europäische Kommission hat ihre länderspezifischen Empfehlungen vorgelegt, in denen sie den Regierungen wirtschaftspolitische Maßnahmen für die kommenden 12-18 Monate anrät.

Demnach solle Deutschland mehr in Bildung,...


Dienstag, 12. Juni 2018 | Kategorie: Arbeitslose, Benachteiligte, Chancengleichheit, Förderung

ESF-Programm für Langzeitarbeitslose

Nach Angaben der Bundesregierung waren in dem ESF-Bundesprogramm zur Eingliederung langzeitarbeitsloser SGB-II-Berechtigter Ende vergangenen Jahres 12.895 Teilnehmer registriert, davon waren 8.211 Männer und 4.682...


Montag, 11. Juni 2018 | Kategorie: Ausbildung, Migranten, Statistik

Betriebe sehen Unterstützungsmaßnahmen positiv

Die betriebliche Ausbildung trägt wesentlich zur Integration junger Geflüchteter bei. Zur Unterstützung vor und während der Ausbildung gibt es zahlreiche Maßnahmen. Doch wie geeignet sind diese aus Sicht der Betriebe?

Im...


Artikel 46 bis 50 von 67
<< < 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 > >>

RSS-Feed

So bleiben Sie bequem auf dem Laufenden:

Abonnieren Sie die BRANDaktuell-News als RSS-Feed!