News

Freitag, 03. August 2018 | Kategorie: Chancengleichheit, Statistik

Unterschiede bei Arbeitskosten

Die Arbeitskosten lagen im Jahr 2016 in Ostdeutschland deutlich unter dem Niveau Westdeutschlands, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) mit.

Demnach waren in Ostdeutschland die Arbeitskosten mit 26,14 Euro um 24 Prozent...


Freitag, 20. Juli 2018 | Kategorie: Chancengleichheit, Gesetze, Statistik

1,4 Millionen Jobs mit Mindestlohn

Im April 2017 wurden in Deutschland knapp 1,4 Millionen Jobs mit dem gesetzlichen Mindestlohn von 8,84 Euro brutto je Arbeitsstunde bezahlt. Das waren rund 0,4 Millionen weniger als im Vorjahr mit dem alten Mindestlohn von 8,50...


Dienstag, 10. Juli 2018 | Kategorie: Chancengleichheit, Frauen, Industrie

Etwas mehr Frauen in den Aufsichtsräten

Die Frauenquote in den Aufsichtsräten der 30 börsennotierten deutschen Konzerne steigt langsam, aber sie steigt. Dagegen ist die Zahl der Ausländer gesunken.

Der Frauenanteil in den Aufsichtsräten der größten deutschen Konzerne...


Artikel 16 bis 18 von 18
<< < 1 2 3 4 > >>

RSS-Feed

So bleiben Sie bequem auf dem Laufenden:

Abonnieren Sie die BRANDaktuell-News als RSS-Feed!