LASA Brandenburg GmbH (Druckversion): GAP-Öffentlichkeitsarbeit bezuschusst

Landwirtschaft · Marketing

GAP-Öffentlichkeitsarbeit bezuschusst

EU-FahneDie Europäische Kommission bezuschusst einmal jährlich über eine Ausschreibung Maßnahmen zur Information der Öffentlichkeit über die Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) der EU. Dabei soll die Funktionsweise der europäischen Landwirtschaft im Mittelpunkt stehen. Die Frist zur Einreichung von Projektvorschlägen endet am 31. Oktober 2012. Die vorgeschlagenen Projekte dürfen maximal ein Jahr dauern und müssen zwischen März 2013 und Februar 2014 umgesetzt werden.

Als Antragsteller kommen insbesondere Landwirtschaftsorganisationen, Verbraucher- und Umweltschutzverbände, Behörden, Medien oder Hochschulen in Frage. Es sind auch Beratungsagenturen und Unternehmen angesprochen, vorausgesetzt sie haben ihren offiziellen Sitz in einem EU-Mitgliedsland und bestehen seit zwei Jahren.

Gefördert werden können unter anderem Konferenzen, Seminare und Workshops sowie audiovisuelle Produktionen wie z. B. Radio- bzw. Fernsehprogramme. Darüber hinaus können auch öffentliche Plakatkampagnen und Medienevents von der Förderung abgedeckt werden. Auf der Website sind auch viele Best-Practice-Beispiele zu finden.  (kr)

Infos

Anträge sollten aus Zeitgründen auf Englisch oder Französisch ausgefüllt werden.
Die Ausschreibungsdokumente finden Sie auf den Internetseiten der Europäischen Kommission, Generaldirektion Landwirtschaft und ländliche Entwicklung.