LASA Brandenburg GmbH (Druckversion): Transnational

Netzwerkarbeit

Transnational

Das Projekt ‚Transnationales Netzwerk zur Fachkräftesicherung in Zukunftsfeldern des grenznahen Wachstumskernes Frankfurt (Oder)/Eisenhüttenstadt‘ war eines von zehn Projekten, die im Rahmen der ‚Fachkräfteinitiative in ostdeutschen Zukunftsfeldern‘ durch das Bundesministeriums für Inneres gefördert wurden.

Ziel des Netzwerkes war und ist es, die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und das wirtschaftliche Wachstum in der Region zu unterstützen.

Das Netzwerk ist auch nach Ablauf der Förderung im Juni dieses Jahres weiterhin aktiv. Derzeit läuft die Beantragungsphase für eine Förderung zu einem transnationalen Campus der beruflichen Bildung mit Partnern aus Frankfurt (Oder) und aus der Wojewodschaft Lubuskie.  (em)

Infos

Transnationales Netzwerk auf den Internetseiten des bbw Bildungszentrums Frankfurt (Oder)