LASA Brandenburg GmbH (Druckversion): EU-Fonds auf dem Brandenburg-Tag

Auf dem Brandenburg-Tag
Zahlreiche Festgäste nutzten die Möglichkeit, sich über ESF, EFRE und ELER zu informieren. Deutlich wurde, dass jeder Einzelne von den EU-Förderungen für das Land Brandenburg profitiert.

Förderprogrammumsetzung

EU-Fonds auf dem Brandenburg-Tag

Am 1. und 2. September 2012 fand in Lübbenau/Spreewald das 13. Landesfest statt. Im Zelt der EU-Fonds ESF, EFRE und ELER konnten die Besucher aktiv werden: Unter dem Motto ‚Auch ganz schön‘ zeigten sie Gesicht für die Fonds, indem sie sich in einer Fotobox fotografieren ließen. Auch Landwirtschaftsminister Jörg Vogelsänger und Innenminister Dietmar Woidke besuchten das Zelt und zeigten sich von der Aktion begeistert. Besucher hatten außerdem die Möglichkeit, sich mittels einer App Informationen über geförderte Projekte in der Umgebung auf ihr Smartphone oder ihren Tablet-Computer zu laden.

Der Brandenburg-Tag bildete den Auftakt für eine Kampagne der Landesregierung zu den EU-Fonds.

Penelope Rosskopf,
Ariadne an der Spree GmbH