LASA Brandenburg GmbH (Druckversion): News

News

Montag, 28. März 2022 | Kategorie: Ältere, Digitalisierung

Digitalisierung: Pilotprojekt für Menschen mit Pflegebedarf

Er ist vollgepackt mit Hilfsmitteln, die vor allem älteren Menschen den Zugang zur Digitalisierung vereinfachen sollen. Der ‘Digital-Koffer für stationäre Pflegeeinrichtungen’ ist ein Pilotprojekt, das gemeinsam vom Netzwerk...


Freitag, 25. März 2022 | Kategorie: Umwelt, Gesetze

Vorschläge für Klimaschutz-Sofortprogramm in Kürze erwartet

Der Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz Dr. Robert Habeck hatte zu Beginn des Jahres in einer Eröffnungsbilanz zum Klimaschutz in Aussicht gestellt, ein Klimaschutz-Sofortprogramm auf den Weg bringen zu wollen. Wie aus...


Donnerstag, 24. März 2022 | Kategorie: Berichte/Studien, EU, Gesundheitsschutz, Umwelt, Förderung

Gesamtbericht über die Tätigkeiten der EU in 2021

Die Europäische Kommission hat den Gesamtbericht über die Tätigkeiten der EU in 2021 veröffentlicht. Er fasst zusammen, welche Schwerpunkte die Europäische Union im vergangenen Jahr priorisiert hat. Der erfolgreiche Einsatz...


Mittwoch, 23. März 2022 | Kategorie: Ältere, Digitalisierung, Pflege

Digitalisierung: Pilotprojekt für Menschen mit Pflegebedarf

Er ist vollgepackt mit Hilfsmitteln, die vor allem älteren Menschen den Zugang zur Digitalisierung vereinfachen sollen. Der ‘Digital-Koffer für stationäre Pflegeeinrichtungen’ ist ein Pilotprojekt, das gemeinsam vom Netzwerk...


Mittwoch, 23. März 2022 | Kategorie: Digitalisierung, Jugend, Ältere, Informationstechnologie

Jetzt Aktionen für Digitaltag 2022 anmelden!

In knapp drei Monaten ist es wieder so weit: Am 24. Juni 2022 findet schon zum dritten Mal bundesweit der Digitaltag statt. Mit diesem Aktionstag wurde eine gute Möglichkeit geschaffen, die vielfachen Auswirkungen der...


Artikel 196 bis 200 von 746
<< < 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 > >>

RSS-Feed

So bleiben Sie bequem auf dem Laufenden:

Abonnieren Sie die BRANDaktuell-News als RSS-Feed!