LASA Brandenburg GmbH (Druckversion): News detail

Auftakt zur Brandenburgischen Frauenwoche: Anmeldung noch bis 28. Februar

Freitag, 26. Februar 2021 | Kategorie: Frauen

Die Brandenburgische Frauenwoche, eine Initiative des Frauenpolitischen Rats Brandenburg, setzt auch in diesem Jahr ein zentrales Thema in den Fokus - die  ‘Superheldinnen am Limit’. Ehefrauen, Freundinnen, Mütter - Frauen jeden Alters leisten jeden Tag Heldentaten, weil sich alte Rollenverständnisse und neue Erwartungen oft nur schwer vereinbaren lassen.

Frauen arbeiten für weniger Lohn und gezwungenermaßen in Teilzeit, haben ein höheres Armutsrisiko und weniger Rente. Durch die Pandemie wurde die Situation für viele noch verschärft. Diskussionen, Ausstellungen, gemeinsamer Sport, vom 4. bis 22. März findet eine Vielzahl an Veranstaltungen statt, aufgrund der aktuellen Lage oftmals in virtueller Form. Die Auftaktveranstaltung am 4. März, zwischen 9.30 13:15 Uhr, wird ebenfalls im Livestream übertragen - zum bis 28. Februar kann man sich kostenlos online registrieren.

Infos
Ausführliche Infos, den Veranstaltungskalender und den Direkt-Link zur Anmeldung finden Sie auf den Internetseiten des Frauenpolitischen Rats Land Brandenburg e.V.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Frauen.