LASA Brandenburg GmbH (Druckversion): News detail

Deutschland aktiver Part bei Konferenz zur Zukunft Europas

Freitag, 03. September 2021 | Kategorie: EU

Am 9. Mai, dem Europatag, startete in Straßburg die 'Konferenz zur Zukunft Europas'. Bereits ein paar Wochen zuvor war futureu.europa.eu an den Start gegangen: eine 24-sprachige Kollaborationsplattform, die seitdem als zentrale Drehscheibe der Konferenz fungiert.

Wie aus einer Antwort der Bundesregierung hervorgeht, ist dort eine hohe Aktivität von deutscher Seite zu verzeichnen. Basierend auf Angaben der Europäischen Kommission sind auf der Website bis Ende Juli 167.455 Besuche aus Deutschland gezählt worden. Berücksichtige man nur die Nutzerinnen und Nutzer, die ihr Aufenthaltsland angegeben haben, stamme die höchste Zahl an Beiträgen mit circa 3.800 (von insgesamt ca. 18.600) aus Deutschland.

Infos
Ausführliche Informationen zur deutschen Beteiligung an der ‘Konferenz zur Zukunft Europas’ finden Sie auf den Internetseiten der Bundesregierung.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: EU.