RSS-Feed

So bleiben Sie bequem auf dem Laufenden:

Abonnieren Sie die BRANDaktuell-News als RSS-Feed!

Abonnieren

Immer auf dem neuesten Stand der ESF-Förderung im Land Brandenburg.
» Hier anmelden

BRANDaktuell-Newsletter

Der BRANDaktuell-Newsletter ist der arbeitsmarktpolitische Informationsdienst der Investitionsbank des Landes Brandenburg, gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie des Landes Brandenburg.

News

25.05.2018 | Kategorie: Kultur/Kreativwirtschaft, Förderung

Kultur und Kreativpiloten gesucht

Der Wettbewerb "Kultur- und Kreativpiloten Deutschland" ist in seine 9. Runde gegangen. Er bietet innovativen und kreativen Geschäftsmodellen aus der Kultur- und Kreativbranche eine Bühne sowie tatkräftige...


24.05.2018 | Kategorie: Jugend

Jugendberufsagentur MOL eröffnet

Alle Jugendlichen in Märkisch-Oderland auf dem Weg in ihre persönliche berufliche Zukunft zu unterstützen – das ist das Ziel der neuen Jugendberufsagentur (JBA), die im April am Standort Strausberg eröffnet wurde.

Darin...


23.05.2018 | Kategorie: Fachkräfte, Handwerk

Handwerk schätzt wirtschaftliche Situation positiv ein

Das Brandenburgische Handwerk bleibt mit der Einschätzung seiner wirtschaftlichen Situation ungebrochen positiv. Das zeigen die Berichte der drei brandenburgischen Handwerkskammern zur Frühjahrskonjunkturumfrage.

Die befragten...


22.05.2018 | Kategorie: Statistik

"Berufe auf einen Blick"

Mit wenigen Klicks alle wichtigen Informationen zu Berufsgruppen erhalten und sich so über den Arbeitsmarkt informieren: das bietet die neue Visualisierung auf den Statistikseiten der Bundesagentur für Arbeit (BA).

Die Nutzung...


Aktueller Newsletter

Titelblatt Newsletter