Ausländische Bevölkerung in Deutschland

Donnerstag, 11. Juni 2020 | Kategorie: Benachteiligte, Bürgerschaftliches Engagement, Migranten

Die Zahl der sich in Deutschland aufhaltenden Ausländer ist laut Bundesregierung seit Ende 2014 von mehr als 8,15 Millionen um knapp 2,91 Millionen auf gut 11,06 Millionen Mitte 2019 angestiegen.

Davon waren am 30. Juni vergangenen Jahres fast 4,84 Millionen EU-Bürger und gut 6,22 Millionen Drittstaatsangehörige.

Die fünf Hauptstaatsangehörigkeiten entfielen demnach Mitte 2019 auf die Türkei mit gut 1,47 Millionen Menschen, Polen mit gut 860.000, Syrien mit knapp 770.000, Rumänien mit knapp 730.000 und Italien mit knapp 650.000.

Infos
Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung auf den Internetseiten des Deutschen Bundestages. 


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Benachteiligte, Bürgerschaftliches Engagement, Migranten.