EU-Beschäftigungsbericht: Krise trifft vor allem junge Menschen und Geringverdienende

Freitag, 29. Januar 2021 | Kategorie: Arbeitslose, Arbeitsmarkt global, Jugend, Inklusion

Die Coronavirus-Krise hat in der EU einen noch nie dagewesenen Verlust an Arbeitseinkommen verursacht. Die Auswirkungen waren besonders hart für Arbeitnehmende, die ohnehin schon benachteiligt sind, wie z. B. junge Menschen und solche mit Zeitverträgen.

Maßnahmen zum Ausgleich von Lohneinbußen haben aber zur Abfederung beigetragen und Niedriglohnempfänger unterstützt. Zu diesen Ergebnissen kommt die Dezember-Ausgabe des Quartalsberichts "Beschäftigungs- und Sozialentwicklung" der Kommission.

Der Bericht analysiert die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf Arbeitsplätze und Einkommen.

Infos
Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung auf den Internetseiten der EU-Vertretung in Deutschland.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Arbeitslose, Arbeitsmarkt global, Jugend, Inklusion.