Start des #wirfürschule-Hackathons

Montag, 14. Juni 2021 | Kategorie: Bildung/Weiterbildung, Digitalisierung, Jugend

Die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie haben uns sehr deutlich spüren lassen, wo das deutsche Bildungssystem noch erhebliche Mängel aufweist. Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte aber auch Eltern haben erkannt, dass eine Neuausrichtung der Institution ‘Schule’ zwingend notwendig ist. Die #wirfürschule-Initiative startet heute einen bundesweiten Hackathon, mit dem bis zum Digitaltag am 18. Juni grundlegende Fragen beantwortet werden sollen.

Wie sieht die Schule von Morgen aus? Was und wie sollten Kinder in der Zukunft lernen? Mit welchem Ziel wollen wir die zukünftigen Generationen ausbilden? Alle Antworten, die der Hackathon zutage fördert, sollen ab Juli in der Kultusministerkonferenz vorgestellt und auf Umsetzbarkeit bewertet werden.

Infos
Umfangreiche Informationen zum #wirfürschule-Hackathon finden Sie auf den Internetseiten der wirfürschule gUG.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Bildung/Weiterbildung, Digitalisierung, Jugend.