X-CHANGE-Meetup 2021: Online-Treffen zum Schüleraustausch

Freitag, 24. September 2021 | Kategorie: Bildung/Weiterbildung, Jugend

Am Sonntag, den 26. September in der Zeit von 11 bis 15 Uhr, findet das ‘X-CHANGE-Meetup 2021’ statt, wie schon im vorangegangenen Jahr in virtueller Form. Ziel der Veranstaltung von ‘AustauschKompass’, den Betreibern von Schueleraustausch.net, ist es, ehemalige Teilnehmende eines Austauschs mit Interessierten zusammenzubringen, um so einen Transfer von Wissen und Erfahrungen zu ermöglichen.

Auch in diesem Jahr wird schwerpunktmäßig erarbeitet, wie ein Austausch auch in Pandemiezeiten zum Erfolg werden kann. Die Veranstaltung wird sich aus mehreren Livestreams zusammensetzen, in denen sich die Schülerinnen und Schüler aktiv beteiligen können. Wer sich vorab anmeldet, erhält rechtzeitig weitere Informationen und den Zugangslink, am Tag der Veranstaltung wird auf der Website aber auch ein Livestream abrufbar sein.

Infos
Weitere Informationen zum Ablauf des virtuellen Treffens für Austauschschülerinnen und Schüler sowie den Link zur Anmeldung finden Sie auf den Internetseiten der AustauschKompass GmbH.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Bildung/Weiterbildung, Jugend.