Konferenz zur Zukunft Europas: 51 Empfehlungen zu Klima und Gesundheit

Dienstag, 01. Februar 2022 | Kategorie: Bürgerschaftliches Engagement, EU, Gesundheitsschutz, Umwelt

Im Januar 2021 tagte das Bürgerforum für Klimawandel, Umwelt und Gesundheit im polnischen Warschau zum letzten Mal. Im Zuge dessen wurden insgesamt 51 Empfehlungen formuliert, die nun von der Plenarversammlung der Konferenz weiter ausgearbeitet und in einem Fach-Plenum diskutiert werden, bevor die finalen Vorschläge dem Exekutivrat der Konferenz unterbreitet werden.

Die jüngst formulierten Vorschläge drehen sich um eine bessere Lebensweise, Umwelt- und Gesundheitsschutz sowie eine nachhaltige Gesellschaft und Versorgung aller Menschen. Die Teilnehmenden des Forums empfehlen beispielsweise EU-Subventionen für den ökologischen Landbau, eine EU-Richtlinie für grünere Städte sowie neue/erweiterte Kennzeichnungssysteme für Lebensmittel.

Infos
Ausführliche Informationen zu den Ergebnissen des Bürgerforums für Klimawandel, Umwelt und Gesundheit finden Sie auf den Internetseiten der Deutschland-Vertretung der EU-Kommission.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Bürgerschaftliches Engagement, EU, Gesundheitsschutz, Umwelt.