Digitale Konferenz: Update für Europa, aber wie?

Donnerstag, 17. Februar 2022 | Kategorie: Bürgerschaftliches Engagement, EU

Schon seit einem dreiviertel Jahr läuft die ‘Konferenz zur Zukunft Europas’. Über eine digitale Plattform können sich Bürgerinnen und Bürger der EU grenzübergreifend und proaktiv zu Prioritäten und Herausforderungen in der EU-Politik austauschen. BRANDaktuell berichtete erst kürzlich über die Ergebnisse einzelner Bürgerforen, in denen zu verschiedenen Themenschwerpunkten Empfehlungen erarbeitet und offiziell vorgestellt wurden (siehe News vom 1. Februar und vom 8. Februar 2022).

In der digitalen Konferenz ‘Update für Europa, aber wie?’ wird am 22. Februar 2022 zwischen 15 und 19 Uhr erneut ein intensiver Austausch mit ausgewiesenen Experten ermöglicht. In fünf Panels werden aktuelle Fragestellungen erörtert, um gemeinsam Lösungen und Zukunftsperspektiven aufzuzeigen. Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenfrei und erfolgt über Zoom. Eine Anmeldung ist auch kurzfristig noch möglich.

Infos
Weitere Informationen zur Veranstaltung und den Link zur Anmeldung finden Sie auf den Internetseiten der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Bürgerschaftliches Engagement, EU.