Jetzt Aktionen für Digitaltag 2022 anmelden!

Mittwoch, 23. März 2022 | Kategorie: Digitalisierung, Jugend, Ältere, Informationstechnologie

In knapp drei Monaten ist es wieder so weit: Am 24. Juni 2022 findet schon zum dritten Mal bundesweit der Digitaltag statt. Mit diesem Aktionstag wurde eine gute Möglichkeit geschaffen, die vielfachen Auswirkungen der fortschreitenden Digitalisierung zu thematisieren. Menschen jeden Alters können diskutieren, wie sich Privat- und Berufsleben verändert haben: Ältere können ihre Ängste abbauen und für die Kleinen gilt es, den digitalen Wandel erlebbar zu machen.

Dafür soll es auch diese verschiedenen Aktionen in ganz Deutschland geben. Schon jetzt gibt es die ersten Angebote auf der interaktiven Aktionslandkarte, die aber noch voller werden darf. Ob Online-Seminar oder ein Workshop vor Ort, ob Unternehmen oder Behörde: Mitmachen kann jeder und erhält konkrete Hilfe, wenn es darum geht, ein passendes Format für den Digitaltag auf die Beine zu stellen. Die nächste Online-Info-Veranstaltung findet am Dienstag, den 5. April um 9:00 Uhr statt.

Infos
Alle Informationen zum Digitaltag, inklusive Aktionslandkarte und Terminübersicht für die Info-Veranstaltungen, finden Sie auf den Internetseiten zum Aktionstag.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Digitalisierung, Jugend, Ältere, Informationstechnologie.