Gesamtbericht über die Tätigkeiten der EU in 2021

Donnerstag, 24. März 2022 | Kategorie: Berichte/Studien, EU, Gesundheitsschutz, Umwelt, Förderung

Die Europäische Kommission hat den Gesamtbericht über die Tätigkeiten der EU in 2021 veröffentlicht. Er fasst zusammen, welche Schwerpunkte die Europäische Union im vergangenen Jahr priorisiert hat. Der erfolgreiche Einsatz wirksamer Impfstoffe gegen das Coronavirus wurde als Wendepunkt im Kampf gegen die Covid-19-Pandemie thematisiert und mit Zahlen untermauert: Zum Ende des Jahres 2021 waren rund 80 Prozent der Erwachsenen in der EU geimpft.

Zudem wurde das Inkrafttreten des Konjunkturprogramms NextGenerationEU thematisiert, dass mit 800 Mrd. Euro ausgestattet ist, um die Folgen der Pandemie abzufedern. Zudem wurden im Rahmen des Berichts Vorschläge gemacht, die die Klimaschutzambitionen der EU verdeutlichen und darauf abzielen, Europa bis 2050 zum ersten klimaneutralen Kontinent zu machen. Zum anderen werden verschiedene Initiativen vorgestellt, um die digitale Transformation in der EU bis 2030 voranzutreiben.

Infos
Der Bericht steht in allen europäischen Amtssprachen digital und gedruckt zur Verfügung und kann auf den Internetseiten der Europäischen Kommission heruntergeladen werden.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Berichte/Studien, EU, Gesundheitsschutz, Umwelt, Förderung.