Zukunftstag Brandenburg: Jetzt noch anmelden!

Montag, 25. April 2022 | Kategorie: Jugend, Ausbildung

Am Donnerstag, den 28. April 2022, feiert er sein 20. Jubiläum: der ‘Zukunftstag für Mädchen und Jungen im Land Brandenburg’. Wie auch schon im vergangenen Jahr wird der Aktionstag in hybrider Form stattfinden. So können sich Brandenburgs Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 7 wahlweise vor Ort oder online über Berufsbilder informieren, während Ausbildungsbetriebe und Hochschulen gezielt nach potenziellen Azubis oder Studierenden suchen können.

Auf der Zukunftstag-Website konnten sich Unternehmen, Hochschulen & Co. mit ihren Beratungsangeboten oder Schnupper-Praktika schon seit mehreren Monaten auf einer digitalen Aktionslandkarte platzieren. Mittlerweile ist die Landkarte gut bestückt und es gibt noch freie Plätze für die Jugendlichen. Schülerinnen und Schüler können sich noch bis morgen, Dienstag den 26. April 2022, anmelden und dann zwei Tage später gezielt auf Beruf- und Studium-Suche gehen.

Infos
Umfangreiche Informationen und die Aktionslandkarte finden Sie auf den Internetseiten zum Zukunftstag Brandenburg.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Jugend, Ausbildung.