Nominierungen für Bundespreis ‘Blauer Kompass’ bekannt gegeben

Mittwoch, 01. Juni 2022 | Kategorie: Ausschreibung/Wettbewerb, Umwelt

Im Frühjahr dieses Jahres haben das Bundesumwelt- und verbraucherschutzministerium (BMUV) und Umweltbundesamt (UBA) dazu aufgerufen, vorbildliche Projekte der Klimaanpassung einzureichen. Bis zum 25. März 2022 waren 240 Bewerbungen eingegangen, womit ein neuer Teilnahmerekord aufgestellt wurde.

Aus 20 Nominierungen muss eine Jury bis Ende Juni insgesamt fünf Preisträgerinnen und Preisträger ermitteln. Zudem kann noch bis 8. Juni 2022 für den Publikumspreis abzustimmen. Nominiert sind auch Projekte aus der Region: Der MIYA e. V. aus Eberswalde geht mit ‘Tiny Forests – von nachhaltiger Bildung zu klimaresilienten Städten’ ins Rennen und der Freundeskreis Technisches Denkmal Brikettfabrik LOUISE mit dem Projekt ‘Leuchtturm Louise - Mit kühlem Kopf in heißen Zeiten’.

Infos
Eine kurze Projektbeschreibung sowie die Möglichkeit zur Abstimmung erhalten Sie auf den Internetseiten des UBA.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Ausschreibung/Wettbewerb, Umwelt.