Pilotprojekt zur Erprobung eines EU-Gütesiegels für Hochschulen

Freitag, 16. September 2022 | Kategorie: Ausbildung, Bildung/Weiterbildung, Chancengleichheit, EU

Im Sommer hatte die Europäische Kommission den europäischen Hochschulsektor dazu aufgerufen, sich an einem Erasmus+-Pilotprojekt zu beteiligen, um die transnationale Zusammenarbeit der Hochschulen auf ein neues Level zu heben. Es soll ein europäisches Gütesiegel erschaffen werden, das als Zusatzzertifikat für Absolventen ausgestellt werden soll.

Ziel ist es, die länderübergreifende Zusammenarbeit unter den Hochschulen zu stärken, um so u. a. gemeinsame Entscheidungen zu treffen oder Lehrpläne zu entwerfen oder Ressourcen verschiedenster Bereiche (Personal, Daten etc.) zusammenzulegen. Noch knapp drei Wochen können Vorschläge eingereicht werden: Die Frist endet am 6. Oktober 2022 um 17:00 Uhr.

Infos
Alle Details zum geplanten Hochschulgütesiegel können Sie auf den Internetseiten der Deutschland-Vertretung der EU-Kommission nachlesen.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Ausbildung, Bildung/Weiterbildung, Chancengleichheit, EU.