BRANDaktuell gratuliert zum Internationalen Frauentag

Mittwoch, 08. März 2023 | Kategorie: Frauen

Auch in diesem Jahr richtet sich BRANDaktuell an die vielen tollen Frauen im Land Brandenburg, um einerseits zum Internationalen Frauentag zu gratulieren und zum anderen auf die Brandenburgischen Frauenwochen hinzuweisen. Das deutschlandweit einzigartige Format existiert bereits seit 1991 und wird jedes Jahr von engagierten Frauen mit Leben und einem jährlich wechselnden Motto gefüllt.

Das diesjährige Motto ‘Bei uns doch nicht’ umfasst alle Themen, die unbequem sind und daher nicht selten ausgeblendet werden, sei es Sexismus, Diskriminierung oder häusliche Gewalt. Im Rahmen der 33. Brandenburgischen Frauenwochen werden sie in allen Facetten beleuchtet und in zahlreichen Veranstaltungen auf unterschiedlichste Weise in den Fokus gerückt. Alle Veranstaltungen laufen in der Kernzeit der Brandenburgischen Frauenwochen, die den ganzen März andauern, aber auch darüber hinaus. (JM)

Infos
Den kompletten Veranstaltungskalender sowie weitere Informationen zu den 33. Brandenburgischen Frauenwochen finden Sie auf der Website des Frauenpolitischer Rat Land Brandenburg e. V.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Frauen.