‘DigitalPakt Alter’: Brandenburg wird Partner

Freitag, 14. April 2023 | Kategorie: Ältere, Digitalisierung

Die Stärkung der digitalen Teilhabe älterer Menschen ist das Ziel der bundesweiten Initiative ‘DigitalPakt Alter’. Die Initiative ist ein Bündnis von Partnerorganisationen aus Bund, Ländern, Kommunen, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft, dem sich das Land Brandenburg nun auch anschließt.

‘DigitalPakt Alter’ macht auf die Bedarfe Älterer in der Digitalisierung aufmerksam und bietet mit sogenannten ‘Erfahrungsorten’ Unterstützung an. Anlässlich der neuen Förderperiode von 2023 bis 2025 findet am 17. April eine Auftaktveranstaltung mit Bundesfamilienministerin Lisa Paus und Sozialministerin Ursula Nonnemacher in Falkensee statt. Dort befindet sich auch einer der bundesweit 150 ‘Erfahrungsorte’, welche bis zum Jahr 2025 noch auf 300 anwachsen sollen. (SH)

Infos
Mehr Informationen können Sie der Pressemitteilung des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz (MSGIV) entnehmen.



Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Ältere, Digitalisierung.