News

Montag, 06. Juli 2020 | Kategorie: Ausbildung, Bildung/Weiterbildung, Chancengleichheit, Fachkräfte, Jugend

Digitalisierung und Nachhaltigkeit künftig Pflichtprogramm für Auszubildende

Bund, Länder, Arbeitgeber und Gewerkschaften haben Mindeststandards für alle Ausbildungsberufe beschlossen. Hierfür haben sie neue sogenannte Standardberufsbildpositionen bestimmt.

Die vier neuen Standardberufsbildpositionen...


Donnerstag, 02. Juli 2020 | Kategorie: Chancengleichheit, Demografie, Fachkräfte, Familie, Frauen, Förderung

Osten weiterhin vorn: Erwerbsbeteiligung von Frauen mit Kindern

Erwerbsbeteiligung von Frauen mit Kindern bundesweit gestiegen. Im Jahr 2018 waren 78 Prozent der Frauen mit Schulkindern in Paarfamilien erwerbstätig. Frauen in Ostdeutschland waren dabei häufiger in Vollzeit tätig als in...


Mittwoch, 01. Juli 2020 | Kategorie: Chancengleichheit, Fachkräfte, Dienstleistung, Tourismus

Hilfe für Tourismus in der Corona-Krise muss europäisch koordiniert werden

Welche Auswirkungen die Corona-Krise auf den Tourismus in der EU hat und wie die Probleme gemeinsam bewältigt werden können, war Thema der Orientierungsdebatte der Europäischen Kommission.

Der EU-Binnenmarktkommissar Thierry...


Dienstag, 30. Juni 2020 | Kategorie: Benachteiligte, Fachkräfte

Statistik: Befristet Beschäftigte

Im Jahr 2018 waren 58,3 Prozent aller Neueinstellungen unbefristet, neun Prozent waren mit Sachgrund befristet, 22,6 Prozent ohne Sachgrund und 3,8 Prozent der Neueinstellungen waren befristet, aber ohne Angabe zum Sachgrund....


Donnerstag, 25. Juni 2020 | Kategorie: Bildung/Weiterbildung, Chancengleichheit, CSR, Fachkräfte, Dienstleistung

Statistik: Bildungsabschlüsse im Gastgewerbe

Im Gastgewerbe gab es zum Stichtag 30. Juni 2019 insgesamt 683.000 Beschäftigte, die auf Helferniveau beschäftigt waren, darunter 55.000 ohne Schulabschluss, 145.000 mit Haupt- oder Volksschulabschluss, 138.000 mit Mittlerer...


Artikel 61 bis 65 von 112
<< < 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 > >>

RSS-Feed

So bleiben Sie bequem auf dem Laufenden:

Abonnieren Sie die BRANDaktuell-News als RSS-Feed!