News

Freitag, 25. Juni 2021 | Kategorie: Arbeitsmarkt global, Berichte/Studien, EU

Studie: Saisonarbeit in der EU

Zwischen 650.000 und 850.000 EU-Bürgerinnen und EU-Bürger üben regelmäßig eine Saisonarbeit in einem anderen EU-Land aus. Welchen Beitrag die ‘Intra-EU-Saisonarbeitskräfte’ besonders in der Landwirtschaft und dem Gastgewerbe...


Freitag, 04. Juni 2021 | Kategorie: Berichte/Studien

Bekämpfung von Rechtsextremismus und Rassismus

Schon im März 2020 wurde ein Kabinettausschuss zur Bekämpfung von Rechtsextremismus und Rassismus eingesetzt. Mehr als ein Jahr später wurde nun der Abschlussbericht vorgelegt und dem Deutschen Bundestag und dem Bundesrat zur...


Dienstag, 01. Juni 2021 | Kategorie: Arbeitslose, Berichte/Studien, Chancengleichheit, Förderung, Gesetze, Statistik

Teilhabechancengesetz: Bewährte Lohnkostenzuschüsse

Die 2019 mit dem Teilhabechancengesetz eingeführten Förderinstrumente für Langzeitarbeitslose scheinen sich laut Bundesregierung zu bewähren und die richtigen Zielgruppen zu erreichen. Dies würden wissenschaftliche Evaluationen...


Freitag, 28. Mai 2021 | Kategorie: Benachteiligte, Berichte/Studien, Statistik

Jahresbericht der Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS)

Die Zahl der Beratungsanfragen bei der Antidiskriminierungsstelle ist im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2019 so stark angestiegen, wie nie zuvor – insgesamt um 78 Prozent. Laut Jahresbericht der ADS wurden im vergangenen Jahr...


Donnerstag, 27. Mai 2021 | Kategorie: Ältere, Arbeitslose, Berichte/Studien

Corona-Krise trifft atypisch Beschäftigte am härtesten

Im Gegensatz zu früheren Wirtschaftskrisen, in denen meist eher die Produktion und somit Vollzeit-Beschäftigungsverhältnisse und die Leiharbeit betroffen waren, ächzen seit vergangenem Jahr vor allem Selbständige und...


Artikel 46 bis 50 von 103
<< < 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 > >>

RSS-Feed

So bleiben Sie bequem auf dem Laufenden:

Abonnieren Sie die BRANDaktuell-News als RSS-Feed!