News

Dienstag, 14. Dezember 2021 | Kategorie: Ausschreibung/Wettbewerb, Existenzgründung, Digitalisierung

Jetzt für Publikumspreis von ‘Digitales Start-up 2021’ abstimmen

Bewerben konnten sich erfolgversprechende junge Digitalunternehmen, die bereits durch eine der Gründungsinitiativen (z. B. EXIST oder German Accelerator) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert wurden...


Mittwoch, 01. Dezember 2021 | Kategorie: Ausschreibung/Wettbewerb, Jugend

Soziallotterie ‘aidFIVE’ stellt sich vor

Bereits seit Juli 2021 gibt es die Soziallotterie ‘aidFIVE’, die künftig durch Anschubfinanzierungen unterschiedlichste soziale Projekte für Kinder und Jugendliche und hilfebedürftige Menschen unterstützen will, indem...


Montag, 15. November 2021 | Kategorie: Ausschreibung/Wettbewerb, Existenzgründung

‘German Startup Awards 2022’: Nominierungsphase endet!

2020 wurde er das erste Mal verliehen, nun geht schon die dritte Nominierungsphase ihrem Ende entgegen. Für die ‘German Startup Awards 2022’ können noch bis zum 29. November 2021 Gründerinnen und Gründer, neue Gesichter des...


Montag, 08. November 2021 | Kategorie: Ausschreibung/Wettbewerb, Bildung/Weiterbildung, Jugend

Schulwettbewerb ‘Echt kuh-l!’ ist gestartet

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat die diesjährige Ausgabe von ‘Echt kuh-l!’, einem bundesweiten Schulwettbewerb zur nachhaltigen Landwirtschaft und Ernährung, gestartet. Dieses Jahr dreht sich...


Montag, 18. Oktober 2021 | Kategorie: Ausschreibung/Wettbewerb, Forschung/Wissenschaft, Jugend

Potsdamer Schüler holt Preis bei Forschungswettbewerb

Im September wurden die Gewinner des 32. EU-Wettbewerbs für junge Forscherinnen und Forscher gekürt. Einer der sechs Hauptpreise ging an Marik Müller vom Potsdamer Hermann-von-Helmholtz-Gymnasium. Weitere Preise gingen an...


Artikel 26 bis 30 von 60
<< < 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 > >>

RSS-Feed

So bleiben Sie bequem auf dem Laufenden:

Abonnieren Sie die BRANDaktuell-News als RSS-Feed!