LASA Brandenburg GmbH (Druckversion): News detail

Bundesprogramm fördert Mehrgenerationenhäuser

Montag, 30. Mai 2022 | Kategorie: Förderung

Mit dem Bundesprogramm Mehrgenerationenhäuser Miteinander – Füreinander (2021-2028) werden aktuell 531 Mehrgenerationenhäuser in ganz Deutschland gefördert. Wie aus einer Antwort der Bundesregierung weiterhin hervorgeht, handele es sich um eine Fortführung der Förderung aus der vorangegangenen Förderperiode mit bis zu 40.000 Euro pro Haus, die unter Bund, Ländern und Kommunen aufgeteilt werden.

Bedingt durch die Covid-19-Pandemie seien in in den Vorjahren 2020 und 2021 die Förderbeträge auf Antrag jeweils um bis zu 1.000 Euro angehoben worden. Weitere zehn Millionen Euro seien im gleichen Zeitraum zur Aufstockung des Bundesprogramms im Rahmen des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche vorgesehen.

Infos
Die vollständige Antwort können Sie auf den Internetseiten der Bundesregierung nachlesen.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Förderung.