Meine Stadt der Zukunft: Neue Modellvorhaben gesucht

Freitag, 23. Juni 2023 | Kategorie: Förderung, Städte/Kommunen

Bereits 2020 wurde die Landesinitiative ‘Meine Stadt der Zukunft’ ins Leben gerufen. Ziel war es, die Städte in Brandenburg fit für die Zukunft zu machen. Nachdem der erste Durchgang im vergangenen Jahr mit insgesamt acht Modellvorhaben erfolgreich abgeschlossen wurde, geht es nun in eine neue Runde.

Noch bis 31. August 2023 können sich Städte und Gemeinden mit einer Projektskizze für einen Zuschuss in Höhe von bis zu 100.000 Euro bewerben. Gesucht werden beispielgebende, teilhabeorientierte Modellvorhaben in den Bereichen Klimawandel, Digitalisierung und Gemeinwohl, die von Januar 2024 bis Oktober 2025 realisiert werden können. Ziel ist es beispielsweise, die Kommunen beim Prozess der digitalen Transformation zu unterstützen und neue Ansätze der Stadtentwicklung zu fördern. (JM)

Infos
Weiterführende Informationen können Sie der Pressemitteilung auf der Website des Ministeriums für Infrastruktur und Landesplanung des Landes Brandenburg (MIL) entnehmen.


Alle Artikel anzeigen aus der Kategorie: Förderung, Städte/Kommunen.